Tambourcorps zieht positive Jahrebilanz

von Dennis Leifert
am 25.01.2014 10:49:33

JHV 2014<br />
Am Freitagabend traf sich das Brüllingser Tambourcorps zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Griese.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Hüttenschmidt und einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder wurde der Jahresbericht 2013 und der Festbericht des 90.jähirgen Jubiläums durch den Schriftführer Dennis Leifert vorgetragen.

Im Anschluss zog Kassierer Christian Fischer eine positive Kassenbilanz. Dieses wurde durch die beiden Kassenprüfer Anna Hüttenschmidt und Stefan Leifert bestätig.
Als neue Kassenprüfer wurden Moritz Säcker und Christoph Tigges einstimmig gewählt.

Im Vorstand standen dieses Jahr zwei 2 Ämter zur Wahl, der 1. Vorsitzender und das Amt des Tambourmajors. Beide Ämter wurden bisher von Stefan Hüttenschmidt bekleidet. Er stellte sich für beide Ämter zur Wiederwahl und wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Das Tambourcorps plant im April zusammen mit dem Spielmannszug aus Belecke einen Vereinsübergreifenden Probentag. Auch im April findet für alle Helfer des 90.jähirgen Tambourcorps Jubiläum ein Ausflug zur Warsteiner Brauerei statt.

Die Versammlung durfte insgesamt 12 neue Spielleute in ihren Reihen begrüßen. So steigt die Zahl der Spielleute des Corps auf 43 aktive und 4 Ehrenmitglieder an.

Kommentieren..

es sind noch keine Kommentare vorhanden..
Sei du der erste..

Bitte übertrage den Code